DETAILED NOTES ON CHARAKTERISTIKA VERSCHIEDENER PFERDERASSEN

Detailed Notes on Charakteristika verschiedener Pferderassen

Detailed Notes on Charakteristika verschiedener Pferderassen

Blog Article

Mustangs sind wilde Pferde, die in den United states heimisch sind. Sie sind fileür ihre Zähigkeit und ihre fileähigkeit, in widrigen Umständen zu überleben, bekannt.

Das Islandpferd ist eine kleine, robuste Rasse, die ursprünglich auf der isländischen Halbinsel gezüchtet wurde und fileür ihren sanften Charakter bekannt ist.

Ponys sind sehr sturdy, aber brauchen eine spezielle fileütterung, da sie sonst schnell übergewichtig werden. Hält und ernährt guy sie richtig, werden Ponys sogar älter als ihre grossen Artgenossen.

Alle meine Bilder können für die personal, redaktionelle und kommerzielle Nutzung lizenziert werden.

Längst gelten sie nicht mehr als reine Kinderponys. Vor allem vor der Kutsche werden sie auch von Erwachsenen eingesetzt und treten sogar in sportlichen Wettbewerben an.

Wenn du also Pferderassen kennst, ohne die unser A bis Z kein richtiges A bis Z ist und die unbedingt in unser Lexikon der Pferderassen a bis z gehören, dir irgendwo etwas aufgefallen ist, das wir doch nicht perfekt und richtig oder missverständlich formuliert haben oder vielleicht sogar Züchter bist und selbst ein “A” oder “B” oder “C” der Pferderassen a bis z schreiben möchtest – mail uns einfach.

Keine Pferderasse ist beliebter als die Warmblüter: Sie sind weltweit die am häufigsten vorkommenden Freizeitpferde. Ein Warmblut erkennst du an seinem markanten Kopf, seinem langen Rücken, der leicht geneigten check here Kruppe, dem muskulösen Körperbau und seinem schwung- und kraftvollen Gang. Ihre große Beliebtheit kommt sicher daher, dass sie das Komplettpaket mitbringen: Sie sind sportlich, ausdauernd, wendig und kraftvoll, sie lernen schnell, sind fleißig und kooperativ und sehen bei alldem auch noch anmutig und imposant aus.

Ihre auffällige goldene Fellfarbe und die oft weiß-blonde Mähne machen sie zu einem Blickfang in jedem Stall.

Sie gelten auch als nervös und ängstlich – weil sie sie viel Temperament haben neigen sie eben auch dazu in vermeintlich gefährlichen Situationen davonzurasen.

Vor allem aber erinnert sie uns daran, dass jedes Pferd – unabhängig von seiner Farbe – ein einzigartiges und wunderschönes Geschöpf ist, das es zu schätzen und zu feiern gilt.

Trotz ihrer Wildheit sind Sorraias weder aggressiv noch unzugänglich. Im Gegenteil, sie zeigen eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Domestizierung. Wenn sie erst einmal an den Menschen gewöhnt sind, arbeiten sie sehr gut mit ihm zusammen.

Wunderschöne Fotos laden dazu ein, sich nicht nur mit der eigenen Lieblingsrasse zu befassen, sondern auch über die Pferde anderer Länder und Zuchten zu lesen.

Ein Pony ist nicht einfach nur ein laufender Meter. Sie sind sehr smart und selbstbewusst und so kommt es nicht selten vor, dass das kleinste Pony den größten Ärger im Stall verursacht.

Shetlandponys sind klein, aber strong und lassen sich vielseitig einsetzen. Sie profitieren von körperlicher und geistiger Stimulation durch eine Vielzahl von Trainingsübungen.

Report this page